Ansprechpartner & mehr

Meldebestätigung Ausstellung

Samtgemeinde Dahlenburg - Meldeamt - Fachbereich Inneres und Ordnung

Postanschrift:
Am Markt 17
21368 Dahlenburg
05851 86 - 32
05851 86 - 40

Leistungsbeschreibung

Eine Meldebestätigung erhalten Sie, wenn Sie sich mit einer Haupt- oder Nebenwohnung bei der für diese Wohnung zuständigen Stelle anmelden. Sie dient dem Nachweis der Anmeldung.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt.

Welche Unterlagen werden benötigt?

  • Wohnungsgeberbestätigung
  • Meldeschein
  • Personalausweis oder Reisepass als Identitätsnachweis und zur Änderung der Wohnungsangaben

Welche Gebühren fallen an?

Es fallen keine Gebühren an.

Welche Fristen muss ich beachten?

Es müssen ggf. Fristen beachtet werden. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Rechtsgrundlage

Anträge / Formulare

Den Meldeschein hält die zuständige Stelle kostenfrei für Sie bereit.
Der Meldeschein kann auch über viele kommunale Internetauftritte heruntergeladen werden. Mitunter ist es sogar möglich, sich direkt über das Internet online anzumelden - dann, wenn die zuständige Stelle ein entsprechendes Online-Meldeformular mit gesicherter elektronischer Übermittlung der Daten zur Verfügung stellt. Diese Meldung muss von Ihnen jedoch mit einer qualifizierten elektronischen Signatur unterschrieben werden. Hierzu ist eine entsprechende Signaturkarte erforderlich (erhältlich über Teledienstleister, Banken und Sparkassen).

Wichtige Informationen zum Thema

Anschrift

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstags auch 14.00 - 18.00 Uhr

Parken

Behindertenparkplatz: Parkplätze hinter dem Rathaus oder vor der Apotheke
Anzahl: 2
Parkplatz: Parkplatz hinter dem Rathaus
Anzahl: 40

Barrierefreiheit

Verkehrsmittel

Fahrplanauskunft