Samtgemeinde Dahlenburg
Wappen der Region
Dahlenburg vom "Dorn" aus gesehen
Bürger
Tourismus
Wirtschaft
Marktplatz
Pressearchiv

Gesund im Mund: Zahnbürsten-Tauschaktion am 25. September in Dahlenburg

Wie wichtig Zähneputzen ist, lernen schon Kindergartenkinder: Beim Tag der Zahngesundheit (25.09.17) im Gesundheitsamt Lüneburg konnten diese Beiden mit Benni Bär üben. Foto: LKLG(lk/mo) Welche Zahnbürste ist die richtige für mich? Sind elektrische Bürsten gründlicher als herkömmliche? Am kommenden Dienstag (25. September 2018) können Bürgerinnen und Bürger von 10 bis 16 Uhr ihre alte Zahnbürste gegen ein neues Exemplar eintauschen. Die Aktion findet am deutschlandweiten Tag der Zahngesundheit auf dem Dahlenburger Marktplatz statt.

„Wir wollen nicht nur Zahnbürsten verschenken, sondern auch viele nützliche Tipps rund um die Zahnpflege für die ganze Familie anbieten“, so Christiane Lotties vom Team der Jugendzahnpflege. Weil nicht jedes Zahnfleisch jede Zahnbürste verträgt, hat die Prophylaxehelferin verschiedene Modelle dabei. „Wer Fragen zum Thema Mundhygiene hat, kann sie bei uns gerne loswerden.“

Die Kleinsten hat das Zahnpflege-Team des Landkreises besonders im Blick: Nach Empfehlung vieler Ärzte sollten Kinder spätestens um den zweiten Geburtstag ihren Schnuller abgeben. Deshalb wartet auf mutige Zwerge, die sich von ihrem Schnuller trennen wollen, am Tag der Zahngesundheit eine besondere Überraschung. „Wir freuen uns auf alle Besucher“, so Christiane Lotties.

Aktuelle Informationen des Gesundheitsamts gibt es im Internet unter www.landkreis-lueneburg.de/gesundheit.

 

Zum Thema
ANZEIGEN
LINK: Sparkasse Lüneburg Willkommen
(https://www.sparkasse-lueneburg.de/)

LINK: Pendlerportal
(http://lueneburg.pendlerportal.de/)

Sie sind Berufspendler und suchen eine regelmäßige Mitfahrgelegenheit?

www.pendlerportal.de