Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen

Neue Ortsführungen durch Dahlenburg

Ab Herbst neue Ortsführungen durch Dahlenburg

Pünktlich zum Herbst lädt die Tourist-Information der Samtgemeinde Dahlenburg seine Gäste und Einheimischen ein, auf einem Spaziergang rund um die Johanneskirche den alten Flecken zu erkunden.

An zunächst 2 Terminen im September und Oktober konnte der aus Dahlenburg stammende bekannte Schauspieler Henning Karge für diese ca. einstündige Führung gewonnen werden.

Auf einem auch für ältere Menschen geeigneten Rundgang um Kirche und Marktplatz werden spannende Geschichte und Geschichten zu alten Häusern und Originalen lebendig.

Treffpunkt ist die Gaststätte Marktgenuss, Am Markt 1, wo die Gruppe auch danach noch einkehren kann.

Termine: 26. September und 17. Oktober jeweils 15:00 Uhr

Teilnehmerbeitrag: 5,-€

Achtung: Anmeldung bis 1 Tag vorher wegen der Kontaktdaten unbedingt erforderlich! Gruppengröße bis max. 25 Personen

-Die Hygiene- und Abstandsregeln werden eingehalten; Es besteht während der Führung keine Maskenpflicht!-

 

Anmeldung bitte unter:

Tourist-Information der Samtgemeinde Dahlenburg

Am Markt 17

21368 Dahlenburg

Tel. 05851-8628 oder Mobil 0160-810 52 90

E-Mail: tourist-info@dahlenburg.de