Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen

36. Dahlenburger Kulturwoche abgesagt - Schauen Sie doch mal in unsere Galerie zum Fotowettbewerb!

Sehr geehrte Pressevertreter und Freunde der Kultur!

Wie wir es schon geahnt haben, musste nun leider auch unser diesjähriges Programm zur Dahlenburger Kulturwoche–was ich ihnen nochmals beifüge- komplett  gestrichen werden auf der Grundlage der gestrigen Bund-Länder-Beschlüsse:

 

„Ab dem 2. November treten deutschlandweit die im Folgenden dargelegten zusätzliche Maßnahmen in Kraft. Die Maßnahmen werden bis Ende November

Befristet: 6. Veranstaltungen, die der Unterhaltung dienen, werden untersagt.“

 

Ich darf darauf hinweisen, dass wir zum durchgeführten Fotowettbewerb gerade eine Fotogalerie aller eingesendeten Bilder auf unserer Homepage unter www.dahlenburg.de einrichten und planen, die Ausstellung der Bilder ab Anfang Dezember nachzuholen. Dazu später mehr.

 

Ebenfalls ist bei den Künstlern und Akteuren angefragt, ob eine kleine „digitale Kulturwoche“ im Netz präsentiert werden kann, z.B. mit Mitschnitten oder Aufnahmen von Konzerten, Podcasts, Videos usw.

 

Die bereits gekauften Karten für den Folkabend und das Benefizkonzert mit dem Polizeiorchester können in der Samtgemeindekasse umgetauscht werden, wo dann auch das Geld wieder ausgezahlt wird!

 

Geplant ist, das  Programm der diesjährigen Kulturwoche in möglichst weiten Teilen nach neuer Terminvergabe zwischen dem 12. Und 21.November 2021 nachzuholen.

 

Wir bedauern diese Entwicklung sehr, da alles komplett vorbereitet war und unter Einhaltung der sog. „AHA- Regeln/Vorgaben“ auch hätte durchgeführt werden können. Einzig verbleibt noch die Hoffnung, dass wir das Weihnachtskino am Freitag, den 4.12. dann doch noch durchführen können!

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt….

 

In diesem Sinne darf ich mich bedanken, für die Veröffentlichung unser notwendigen Absage der 36. Dahlenburger Kulturwoche.

 

Mit traurigen Grüßen aus Dahlenburg!

 

Markus Dauber