Samtgemeinde Dahlenburg
Wappen der Region
Wirtschaftsstandort Dahlenburg
Bürger
Tourismus
Wirtschaft
Marktplatz
Projekt des Monats

Mit Filz und Mut nach Niedersachsen

Nach langer Suche sind Jens Philippi und Dennis Haug mit ihrer Manufaktur „eigengut“ nun in Konau, Amt Neuhaus, gelandet.

Vor gut sechs Jahren begann alles in einem Zimmer in Ulm, als Dennis Haug, staatlich geprüfter Grafikdesigner und kreativer Kopf, seine Leidenschaft zu Wollfilz entdeckte. Den Verkauf steuerte er über einen Online-Marktplatz für handgefertigte Unikate. Im Jahr 2012 stieg Jens Philippi ins Geschäft ein. Zusammen gründeten Philippi und Haug daraufhin die „eigengut“ GbR.

Sie erweiterten ihr Angebot ständig und stellten parallel dazu einen eigenen Webshop auf die Beine, so dass die bisherigen Räume  schnell zu klein wurden. Der Traum von eigenem Haus mit Werkstatt und Lager hat sie dann nach Konau gezogen. Mit Hilfe des KMU-Programms konnte die Wirtschaftsförderung die Ansiedlung im Juli 2014 unterstützen.

Mittlerweile sind mehrere Firmen auf die „Filzjungs“, wie sie in Konau genannt werden, aufmerksam geworden und bestellen für Mitarbeiter und Kunden u.a. Unikate in Kleinserie.

Weitere Informationen über das Unternehmen: www.eigengut.de

Zum Thema