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Fundsachen: Versicherungsbescheinigung

Samtgemeinde Dahlenburg - Meldeamt - Fachbereich Inneres und Ordnung

Postanschrift:
Am Markt 17
21368 Dahlenburg
05851 86 - 32
05851 86 - 40

Leistungsbeschreibung

Die Versicherungsbescheinigung dient der Versicherung als Nachweis, dass verlorene bzw. gestohlene Gegenstände nicht als Fundsache im Fundbüro (Bürgerbüro) der Stadt Schneverdingen abgegeben wurden.

Eigentümer(innen) können sich diese Bescheinigung im Fundbüro der Stadt Schneverdingen ausstellen lassen. In der Regel wird die Versicherungsbestätigung für verlorene bzw. gestohlene Fahrräder oder Handys benötigt.

Verfahrensablauf

Der Antrag auf Ausstellung der Versicherungsbescheinigung kann persönlich oder durch eine(n) Vertreter(in) erfolgen.

Diese Person muss sich ausweisen und Angaben zum verlorenen bzw. gestohlenen Gegenstand machen können.

 

Welche Unterlagen werden benötigt?

  • Personalausweis (auch vorläufiger Personalausweis) oder
  • Reisepass
  • Eigentumsnachweis z. B. Kaufvertrag, Kassenbeleg, Foto's
  • ggf. Diebstahlsanzeige der Polizei

 

Welche Gebühren fallen an?

Die Bescheinigung kostet 5,00 EUR

Welche Fristen muss ich beachten?

Eine Versicherungsbescheinigung kann erst 4 Wochen nach Verlust bzw. Diebstahl des Gegenstandes vom Fundbüro der Stadt Schneverdingen ausgestellt werden.

Wichtige Informationen zum Thema

Anschrift

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstags auch 14.00 - 18.00 Uhr

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